Quantcast
Channel: Artikelmagazin » Finanzen
Browsing latest articles
Browse All 17 View Live

Steuerabkommen: Schweizer Banken fragen Kontodaten der Kunden ab

Das Steuerabkommen Schweiz – Deutschland ist zwar noch nicht in trockenen Tüchern, aber die Bankkunden werden bereits bindend abgefragt.

View Article



Weihnachtseinkäufe: Frauen geben mehr Geld für Geschenke aus

Einer Umfrage zu Folge reißt die Kauflust zur Weihnachtszeit auch im Jahre 2012 nicht ab. Einzige Änderung: Frauen geben mehr Geld aus.

View Article

Währung: Fünf-Euro-Banknote ist künftig lackiert

Die neuen Geldscheine kommen Anfang Mai in den Handel. Mit Hilfe der griechischen Mythenfigur »Europa« sollen sie fälschungssicher werden.

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Geldmarkt: Wohin mit dem klimpernden Kleingeld?

Banken sind beim Eintausch von Kleingeld zögerlich. Aber wie wird man das lästige Hartgeld wieder los, dass uns vorher Supermärkte und Co. haufenweise angedreht haben? © Artikelmagazin.de, All rights...

View Article

Hilfe! Wir leiden am Mini-Hoeneß-Syndrom

Die Fall Hoeneß hat zu einer Flut von Selbstanzeigen geführt. Was die Steuermoral betrifft, sind viele Deutsche mit sich selbst nicht so streng wie bei den Reichen.Artikelmagazin All rights reserved /...

View Article


Geld kann man auch im Supermarkt abheben

Wer Bargeld braucht, kann sich den Gang zum Bankautomaten sparen. Mit Cashback kann man gebührenfrei sein Geld im Supermarkt abheben.Artikelmagazin All rights reserved / Alle Rechte vorbehalten.

View Article

Nachlassregelung – Richtig erben und vererben

In den kommenden Jahren werden große Vermögen von Generation an Generation vererbt. Zumindest dann, wenn Erblasser und Erbe alles richtig machen. Antworten auf die wichtigsten Fragen.Artikelmagazin All...

View Article

Leben auf Pump – die Lust am Schuldenmachen

Die private Verschuldung in Deutschland steigt. Ein neues Wohnzimmer, Urlaub oder schnelleres Auto? Geht alles auf Kredit. Aber ist das sinnvoll?Artikelmagazin All rights reserved / Alle Rechte...

View Article


„Iban die Schreckliche“ löst die Kontonummer ab

Im Zahlungsverkehr gilt künftig ein „Bandwurm“ aus 22 Stellen. Der Iban soll grenzüberschreitende Überweisungen in Zukunft erleichtern.Artikelmagazin All rights reserved / Alle Rechte vorbehalten.

View Article


Griechenland und die (deutschen) Kleinanleger

Toni Engel aus Wustweiler im Saarland hat der Politik vertraut und vor zwei Jahren griechische Staatsanleihen gekauft. Die galten damals noch als sicher, auch in der seriösen Fachpresse.Artikelmagazin...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 17 View Live